DNA-Extraktions- und PCR-Präparationssysteme sind so konzipiert, dass alle für diese komplexen und zeitaufwändigen Anwendungen erforderlichen Schritte auf einer automatisierten Plattform präzise durchgeführt werden können. Das Pipettieren der Proben, das Verteilen der Reagenzien, das Pipettieren der Magnetpartikel, das Trennen und Waschen sowie der abschließende Transfer der gewonnenen DNA in die PCR-Röhrchen erfolgen in einer vor Kontamination geschützten Umgebung.
Das Magnesia 2448 Nucleic Acid Extraction & PCR Set-up basiert auf unserer bewährten Probenverarbeitungstechnologie und wurde entwickelt, um die Sicherheit und den Durchsatz bei der komplexen und zeitaufwändigen Vorbereitung von DNA-Amplifikationsverfahren zu erhöhen. Das System umfasst ein hochpräzises 4-Kanal-Pipettiersystem mit Einwegspitzen für den Transfer und das Mischen von Proben und Reagenzien, das versiegelte Mikrotiterplatten durchstechen kann, Mikrotiterplatten-Schüttler/Inkubatoren für Standard- und Deep-Well-Mikrotiterplatten sowie Kühlmodule für PCR-Gefäße und Reagenzienbehälter.
Mit seinem robusten und offenen Design ist Magnesia der Ausgangspunkt für verschiedene Anwendungen. Alle patentierten, speziell entwickelten Inkubatoren, Magnetgestelle, Schüttler, Reagenzienträger und aktiven Kühlgestelle entsprechen den SBS-Standards für einen einfachen Reagenzien- und Probenplattentransfer. Leere Kanäle zwischen den Modulen verhindern das Risiko einer Kontamination. Verschiedene Arten von Probenröhrchen, dank individuell gesteuerter Pipetten und Flüssigkeitsstandserfassungssystem.
Vordefinierte Laufwege halten den Pipettenkopf von den Proben und Reagenzien fern, wenn eine gebrauchte Pipettenspitze getragen wird. Die UV-Lampen sind stark genug, um eine ausreichende UV-Dekontamination des Arbeitstisches in nur 15 Minuten zu gewährleisten.
---