-kombiniert sein pulsierendes Magnetfeld mit dem Licht ausgewählter Farben.
-aus dem Applikator wird sowohl das Licht in der ausgewählten Farbe als auch ein pulsierendes Magnetfeld in der dazugehörigen Frequenz abgegeben.
Das COLOR-Punctur vereint bewährte Methoden der Regulationsmedizin: Farblicht, Akupunktur, Punktsuche, Messfunktion in Anlehnung an die Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) , pulsierendes Magnetfeld und - durch angeschlossene Handelektroden und MEDICUP - Übertragung von endogenen und exogenen Bioinformationen (z.B. Homöopathika, Bachblüten, Nosoden usw.). Es löst Regulationsblockaden und stellt das Energiegleichgewicht wieder her.
Bei Bedarf kann das COLOR-Punctur bei der Punktsuche Signaltöne abgeben, sobald der Punkt gefunden wurde.
Es werden durch Lumineszenz-Dioden 12 nahezu monochromatische Farben erzeugt, die in Kombination mit einem auf die Farbe abgestimmten pulsierendem Magnetfeld einer bestimmten Frequenz abgegeben werden.
Ein auf Akupunkturpunkte gerichteter Lichtstrahl wird in den Meridianen (Lichtleiter) weitergeleitet. Gleichzeitig wird die Wirkung des Lichtes durch das pulsierende Magnetfeld unterstützt. Dieses hat mit 20-30 cm eine weit höhere Eindringtiefe als das Licht.
Mit der Handelektrode als Gegenpol lässt sich mit dem Applikations-Griffel der Hautwiderstand zur Punksuche messen.
Alle unsere Großgeräte - so auch das COLOR-Punctur - sind mit der von Dr. Ludwig entwickelten Technologie ausgestattet, das der ungestörten Natur nachempfunden ist.
Gesetzlichen Anforderungen - Hinweis: Die Magnetfeldtherapie ist wissenschaftlich umstritten und wird von der Lehrmedizin nicht anerkannt.