Die TEMPase Hot Start DNA Polymerase wurde entwickelt, um die Bildung von unspezifischen Priming-Ereignissen während des Reaktionsaufbaus und der ersten Rampe des thermischen Zyklus zu verringern. Die TEMPase Hot Start DNA Polymerase ermöglicht daher die Detektion von Targets mit geringer Abundanz sowie das Multiplexing
MERKMALE
Reaktionsaufbau bei Raumtemperatur
dUTP-Inkorporation möglich
Erhöhte Empfindlichkeit, Spezifität und Produktausbeute
BESCHREIBUNG
TEMPase Hot Start DNA Polymerase ist eine chemisch modifizierte Version der Ampliqon Taq DNA Polymerase und wird durch Hitzebehandlung aktiviert.
An der aktiven Stelle des Enzyms ist eine chemische Komponente angebracht, die das TEMPase Hot Start Enzym bei Raumtemperatur inaktiv macht.
Während des Setups und der ersten Rampe des thermischen Zyklus ist das Enzym nicht aktiv, und falsch geprimte Primer werden nicht verlängert. Sobald die PCR-Reaktion die optimale Aktivierungstemperatur erreicht, wird die chemische Einheit gespalten und die aktive TEMPase Hot Start DNA Polymerase freigesetzt. Das Ergebnis ist eine höhere Spezifität, Sensitivität und Ausbeute im Vergleich zur Standard Ampliqon Taq DNA Polymerase.
TEMPase Hot Start DNA Polymerase eignet sich für den Nachweis von Targets mit geringer Häufigkeit, Screening, Multiplexing, direkte Kolonie-PCR und Echtzeit-PCR-Anwendungen.
---