Details:
Langzeit-adjustierbares Implantat
Hydraulik-System ohne mechanische Komponenten
Innovative, anatomische 4-Punkt Systemverankerung
Scrotal Port
Hydraulisches Sphinkter-Ersatz-System für männliche Harninkontinenz
Das System ist geeignet für die Behandlung jedes Inkontinenzgrades, insbesondere auch für schwere Harninkontinenz und Zustände nach Bestrahlung.
Das suburethrale Sphinkter-Ersatzkissen
befindet sich im Mittelteil eines Fixations-Netzes und wird während und nach der Operation über eine Port-Katheter-Verbindung gefüllt. Eine Justierung ist jederzeit durch den Port ohne chirurgisches Vorgehen möglich, um anhaltende Inkontinenz bzw. Obstruktion zu behandeln.
gewährleistet einen sanften Druck, der gleichmäßig über die gesamte Fläche des Kissens verteilt wird. Somit gibt es an keinem Punkt eine Maximumkompression und das Risiko einer Harnröhrenerosion wird deutlich verringert.
4-Punkt-Fixation
Die integrierten Netzarme dienen zur Fixation des Implantats. Sie werden bis zur Mitte des Implantats zurückgeführt, um das System zu befestigen. Somit werden keine zusätzlichen Verankerungen bzw. Schrauben benötigt und es ist eine anatomische, symmetrische 4-Punkt-Fixation gewährleistet.
Die Flexibilität…
wirksame Behandlung für leichte bis schwere Belastungsharninkontinenz.
… und die Patientenfreundlichkeit
Patienten können völlig frei urinieren – ohne die Betätigung einer mechanischen Einheit.
Somit ist das ATOMS Sphinkter-Ersatz-System auch für die Patienten geeignet, die während der Operation dement sind, oder bei denen eine abnehmende Kooperation zu erwarten ist.