Die Rohre, die im Hauptskelett der Trage verwendet werden, sind aus Aluminium 61 (AA 6351) oder einem anderen gleichwertigen Material oder aus rostfreiem Cr-Ni-Material hergestellt, das eine antibakterielle Eigenschaft aufweist. Es wird gemäß den Normen EN 1865 und EN 1789 als verträglich hergestellt. Die Krankentrage kann maximal 160 Kilogramm Patient tragen. Tatsächlich wird sie mit 250 Kilogramm Belastung getestet. Das Gewicht der Krankentrage beträgt maximal 38 Kilogramm (ohne Matratze und Gürtel)
Die Haupttrage des Krankenwagens wurde aus gehärteten Aluminiumrohren mit einer speziellen Legierung und einem auswechselbaren Spritzguss hergestellt. Darüber hinaus kann sie durch elektrostatisches Auftragen von Pulverfarbe in der gewünschten Farbe eingefärbt oder eloxiert werden. Der Rückenlehnenteil kann mit einem mechanischen oder hydraulischen System mit verschiedenen Stufen angeordnet werden. Außerdem befinden sich an beiden Seiten der Oberseite des Hauptkörpers Geländer, die zur Krankentrage gehören.
Der Kopfteil und der obere Teil des Körpers sind vollständig mit ABS oder starrem Material bedeckt, das mit Aluminium legiert wurde, um eine HLW-Anwendung zu ermöglichen. 3 einfachen Tragegurt und einen an der Trage befestigten Schultergurt, um den Patienten sicher zu halten. Die Trage hat 4 Räder, die nach dem Öffnen den Boden berühren. 2 davon, die auf das Kopfteil aufgesetzt werden, sind als feststellbar gespendet und die anderen sind um 360 Grad drehbar ausgeführt. Die Räder haben einen Durchmesser von mindestens 2 mm. Die Krankentrage kann auf Wunsch auf eine bewegliche Plattform montiert werden, die auf dem Boden aufliegt.
---