In der Krankenwagen-Krankenwagen-Kabine des Volkswagen Transporters befinden sich auf der Rückseite Sauerstoffflaschen, insgesamt 20 Liter auf der linken Seite. Es gibt auch einen Sauerstoffregler, um einen Überdruck auf den Flaschen zu verhindern. Die Sauerstoffflaschen werden durch eine Sauerstoff-Fixiervorrichtung unterstützt, um das Fahrzeug während der Fahrt sicher in Bewegung zu halten.
Der Ambulanzboden ist mit einem antibakteriellen, rutschfesten Epoxidharz-Bodenbelag beschichtet. Im Krankenwagen gibt es zwei Sitze, einen auf der rechten Seite des Krankenwagens und einen im vorderen Bereich. Der Sitz auf der rechten Seite kann auf Wunsch bis zu 180 Grad schlafen. Im Ambulanzabteil befindet sich eine Haupttrage mit einer Kapazität von bis zu 200 kg Patienten. Die Haupttrage wird durch einen Dreipunktgurt gestützt. Darüber hinaus kann die Haupttrage durch eine zusätzliche Vorrichtung als Transfer-Hauptträger verwendet werden.
Für Notfalleinsätze in Volkswagen Transporter-Krankenwagen gibt es ein AED-Defibrillatorgerät und ein Beatmungsgerät. Diese Vorrichtungen befinden sich von der rechten Seite des Kopfes des Patienten, wenn man sie von links hinten betrachtet. Im Volkswagen Krankenwagen ist ein digitales Steuerungssystem vorhanden. Die Steuerung aller Systeme im Fahrzeug erfolgt mit Hilfe dieses digitalen Panels. In der Krankenwagen-Patientenkabine von Volkswagen gibt es zwei lange LED-Beleuchtungssysteme und 4 kleine Spots mit LED-Beleuchtung, die eine ausreichende Beleuchtung ermöglichen. Die Beleuchtung des Volkswagen Transporter Krankenwagens kann mit Hilfe des digitalen Panels im Fahrzeug erfolgen.
---