Mobiles Mammographie-Fahrzeug, das zur Bestimmung der Brustkrebserkrankung verwendet wird.
Das Fahrzeug entstand aus einem Lastwagen oder Lieferwagen.
Eine vibrationsfreie Umgebung, die dem Fahrzeug zur Verfügung steht, um es hervorragend arbeiten zu lassen. Tatsächlich ist eine vibrationsfreie Umgebung unerlässlich, um das Röntgengerät effizient nutzen zu können.
Die auf dem Fahrzeug basierenden Systeme weisen eine hohe Beständigkeit gegen Umgebungstemperatur und -schwankungen auf.
Eine Klimaanlage, die das im Technikraum platzierte Fahrzeug klimatisiert. Das Fahrzeug verfügt über ein spezielles Thermostatsystem, um die Luft auf der Raumtemperatur in sich selbst zu halten. Abluftregister mit einer geteilten Funktion, die sich in jedem Raum befinden.
Abbildungssysteme des mobilen Mammographiefahrzeugs, das im Fahrzeug genau immobilisiert ist. Sie sind durch die Verwendung von Mechanismen mit Verriegelungssystemen vor plötzlichen Beschleunigungen und Erschütterungen während der Fahrt geschützt.
Abschnitte:
> Empfang und Einlassteil
> Untersuchungs- und Wartebereich
> Mammographie-Röntgenbereich
Mobiler Mammographie-Röntgenraum
> Die Wände des Raumes sind mit einem Kugelmaterial beschichtet.
> Eine Schneckenklimaanlage, die im Boden und in der Decke platziert ist.
> Ein digitales Mammographie-Überwachungssystem, ein Schutzmonitor gegen Strahlung, ein Wärme- und Feuchtigkeitserfassungssystem, Schränke mit Schlössern zur Aufbewahrung der im Raum befindlichen Materialien und medizinischen Geräte.
> Ein Waschbecken mit Warm- und Kaltwasser, das in den Raum gestellt wird, um die Hände zu waschen.
> Die Wärme und die Beleuchtung des Raumes werden von einer Steuertafel gesteuert, die in der Nähe des Arzttisches installiert ist.
> Der Fahrersitz befindet sich hinter dem Schutzglas.
---