Die ALVO-Patientenliege 2-066 ist als Notfall-Patientenbett oder -Liege für die schnelle Hilfe bei der Krankenhausbehandlung oder in angepassten Notfall-Patientenbereichen vorgesehen.
Die ALVO-Behandlungsliege ist eine preisgünstige Lösung, die Krankenhäusern, die mit dem Ausbruch von COVID-19 konfrontiert sind, sofortige Hilfe bietet. Der ergonomische distale Griff ermöglicht ein einfaches Manövrieren am Beinende. Die Mobilität ist dank der vier Lenkrollen mit Bremse gewährleistet.
Die vom Bettrahmen abnehmbare Matratze aus flexiblem Kaltschaum reduziert die negativen Auswirkungen von Druck im Laufe der Zeit. Der abnehmbare und waschbare Bezug der Matratze ist aus Sanipur (Kombination aus Polyurethan und Baumwolle) gefertigt.
Das Kopf-/Rückenteil ist verstellbar (Bereich 0 - 30°) und wird am proximalen Ende durch einen effizienten, langlebigen, halbautomatischen Mechanismus entriegelt, um die Lagerung von Patienten mit akuter Atemnot zu erleichtern.
Der Bettrahmen besteht aus pulverbeschichtetem Stahl und ist mit 3 Standard-Seitenschienen ausgestattet, um die Verwendung zusätzlicher Ausrüstung zu erleichtern, z. B. Infusionsstangen, Instrumenten- und Werkzeugschalen, Gurte, Seitengitter, Schalen usw.
3 Universalschienen* für flexibles Zubehör, das entlang des Bettes entfernt oder befestigt werden kann, z. B.
seitliches Bettgitter
handdesinfektionsmittel
patientendatentabelle
beistelltisch
schalen
steuerung für Patientenwärmesystem usw.
* kompatibel mit Standardzubehör für Operationstische
---