Modulare OP-Lösung - eine skalierbare, wirtschaftliche Lösung für Operationssäle.
Neben einer schnelleren Projektabwicklung können vorgefertigte Module außerhalb der Baustelle den Arbeitsablauf und die Sicherheit während der Montage effektiv verbessern und die Anzahl der vor Ort benötigten Fachkräfte reduzieren.
Ein Lieferant, kontrollierte Umgebung
Wenn so viel wie möglich aus vorgefertigten und geprüften Komponenten in einer kontrollierten und qualitätsorientierten Umgebung gebaut wird, ist das Risiko von Fehlern und Verzögerungen exponentiell geringer.
Architekturbüros, die modulare Technik in Krankenhäusern planen, bestätigen die organisatorischen und wirtschaftlichen Vorteile dieser Lösungen. Ihre Daten zeigen erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen beim Einsatz integrierter Modultechnik für Operationssäle. Die Vorteile umfassen:
ca. 40% kürzere Installationszeit - der OP-Saal kann schneller in Betrieb genommen werden und erwirtschaftet schneller Gewinne.
ca. 50% schnellerer Service, z.B. Austausch oder Aktualisierung von Einbauelementen, Austausch von Displays etc. ohne Störung der OP-Pläne. Die Arbeiten können über Nacht durchgeführt werden.
ca. 30% kürzere OP-Umrüstzeiten - Reinigungs- und Desinfektionsprozesse werden optimiert.
ca. 30% kostengünstigerer Austausch bzw. Aktualisierung von Bauelementen.
Unabhängig davon, ob es sich um die Modernisierung oder die Einführung eines neuen Operationssaals in 30-40% kürzerer Zeit handelt, können wir viel früher chirurgische Einnahmen erzielen und die eingesparten Anschaffungskosten für die Anschaffung modernster Geräte verwenden.
Die modulare Technologie ermöglicht es, schnell skalierbare Lösungen in medizinischen Einrichtungen zu implementieren, was mit Standardgeräten schwierig ist
---