Sichere und stabile Unterstützung der Bereiche mit geringem Risiko und Entlastung der Bereiche mit hohem Risiko.
Verhindert das Entstehen von Wärme und Feuchte.
Sehr hohe Sitzstabilität.
Auch für Nutzer mit mittleres bis hohes Hautrisiko
Erhältlich in den Größen 350 mm bis 500 mm
Im Rahmen der Studie zur Sitzdruckverteilung maß Dr. Crane (Department of Rehabilitation Sciences, University of Hartford, Connecticut) auch die Sitzstabilität und wies beim Java-Kissen eine verbesserte Sitzstabilität nach, die durch eine signifikant höhere funktionale Reichweite nach links und rechts belegt wurde.
Der Aufbau des Kissens aus belüfteter Basis, konturierter Schaumstoffauflage und einem Bezug aus atmungsaktivem Abstandsgewirke (Vergrößerung rechts) trägt im Ganzen dazu bei, die Haut kühl und trocken zu halten.
Zur Anpassung des Java-Kissens hinsichtlich der Last auf den Sitzbeinhöckern und für höheren Sitzkomfort können weiche, atmungsaktive Muldeneinsätze (optional) verwendet werden.
Ride CAM-Keile dienen zur Anpassung des Kissens an die Sitzbeinhöhe. Den oder die Keile nach Bedarf hineinschieben und bündig mit der Kissenbasis ablängen.
Die asymmetrische Verwendung von CAMKeilen hilft beim Ausgleich eines flexiblen Beckenschiefstands. Symmetrisch eingesetzte CAM-Keile fördern eine aufrechtere Sitzposition und reduzieren den Druck auf die Sitzbeine.