Das Ride® Forward-Kissen umschließt das Becken mit stützenden Konturen und reduziert gleichzeitig den Druck in Risikobereichen rund um Knochenvorsprüngen. Dies hilft bei der Verbesserung der Haltungskontrolle ohne Einschränkungen beim Hautschutz.
Für Dekubitus Grad 1 und 2
Erhältlich in den Größen 250 mm bis 500 mm
Die obere viskoelastische Schicht bietet Schutz und Komfort, denn sie passt sich der Körperform an und hilft, punktuelle Druckspitzen zu reduzieren.
Auch unter erheblicher Last lässt sich das Abstandsgewirke des Außenbezugs nicht komprimieren, so dass die Luft zwischen Benutzer und Kissen zirkulieren kann. Der Innenbezug funktioniert wirklich. Im Abflussweg der Flüssigkeit gibt es keine Nähte oder Reißverschlüsse. So kann keine Feuchte in das Kissen eindringen. Größere Flüssigkeitsmengen perlen einfach an der Rückseite des Kissens ab.
Das Forward-Kissen kann in seine Bestandteile zerlegt und gewaschen oder keimfrei gemacht werden.
Ride CAM-Keile dienen zur Anpassung des Kissens an die Sitzbeinhöhe. Den oder die Keile nach Bedarf hineinschieben und dann bündig mit der Kissenbasis ablängen.
Die asymmetrische Verwendung von CAMKeilen hilft beim Ausgleich eines flexiblen Beckenschiefstands. Symmetrisch eingesetzte CAM-Keile fördern eine aufrechtere itzposition und reduzieren den Druck auf die Sitzbeine.