Erweiterte dynamische Stehhilfe für die aktive Rehabilitation von Querschnittsgelähmten entwickelt, mit einem einzigartigen Hebesystem, hervorragende Kinematik für Schritt und System RehaGym ausgestattet, in erster Linie für aktive Menschen mit Rückenmarksverletzungen auf der Ebene nicht höher als Th5 bestimmt. Nicht gelähmte Hände und das Fehlen von Verformungen der Füße und Knie sind notwendig! Mangel an einem Äquivalent auf dem Markt!
Active Plus mit RehaGym in stehender und sitzender Position.
Die Möglichkeit, in einer aufrechten Position zu gehen, bietet dem Benutzer außergewöhnliche Möglichkeiten.
Jetzt kann ein behinderter Mensch mit Lähmung oder Parese der unteren Gliedmaßen (Paraplegiker), der aktiv sein will und keine gelähmten Hände hat, selbständig oder mit ein wenig Hilfe von einer Pflegeperson aus dem Rollstuhl in eine aufrechte Position aufstehen, sich vorwärts und rückwärts bewegen, sich um die eigene Achse drehen, Kniebeugen und halbe Kniebeugen machen, alle Muskelgruppen trainieren.
Unabhängiges, sicheres und bequemes Stehen in aufrechter Position.
Bewegung in alle Richtungen Die Bewegung erfolgt in Form von Schritten, ohne die Beine im Knie zu beugen, kleinen Wechselbewegungen der Fuß- und Hüftgelenke. Beim aktiven Steppen wird der Bewegungsapparat des Patienten auf natürliche Weise belastet, Beine, Rücken, Arme und Brustmuskeln arbeiten sehr intensiv - siehe Video.
Verbesserung der Beweglichkeit der Fuß-, Knie- und Hüftgelenke. Bei der Durchführung von Sit-ups und halben Sit-ups (mit Hilfe des RehaGym-Systems) arbeiten Muskeln, Knie- und Hüftgelenke so intensiv wie bei gesunden Menschen.
Verbesserung der körperlichen Fitness und der Muskelkraft.
Verbesserung der kardiovaskulären Funktion.
Verringerung der Spastik.
Verbesserung der Beweglichkeit von Sprunggelenk, Knie und Hüfte.
Verringerung von Kontrakturen in Knie- und Hüftgelenken.
---