Der STELLUX® Chemi Human C-Peptid ELISA ist ein von der FDA registrierter Test für die In-vitro-Diagnostik zur Quantifizierung von humanem C-Peptid in Serum- und Plasmaproben sowohl in klinischen als auch in Forschungslabors.
Breiter dynamischer Bereich von 4,5 - 12.960 pg/mL*
Funktionelle Empfindlichkeit: <18 pg/mL
Die Messung von C-Peptid, einem Peptid mit 31 Aminosäuren, wird zum besseren Verständnis von Diabetes mellitus, Hypoglykämie und Insulinom eingesetzt. C-Peptid ist ein Nebenprodukt, das bei einer Reihe von enzymatischen Spaltungen von Präproinsulin und Proinsulin entsteht, wobei
proinsulin ist der unmittelbare Vorläufer von Insulin und C-Peptid. Es ist bekannt, dass C-Peptid und Insulin in äquimolaren Mengen aus den Betazellen der Bauchspeicheldrüse freigesetzt werden. Da die Halbwertszeit von C-Peptid etwa 30 Minuten beträgt, im Vergleich zu Insulin, das nur etwa 3 Minuten benötigt, kann die Messung von C-Peptid für die indirekte Schätzung der glukosestimulierten Insulinsekretion, das Verständnis der Betazellfunktion und/oder die Identifizierung der funktionellen Masse der Betazellen attraktiver sein.
Der STELLUX® Chemi Human C-Peptide ELISA ist ein In-vitro-Diagnosetool der Klasse I der FDA für die Quantifizierung von humanem C-Peptid in einem klinischen Umfeld oder in einem Forschungslabor. Durch die Verwendung eines Sandwich-ELISA-Formats mit zwei monoklonalen Antikörpern, eines zweistufigen Kontrollsets und einer 96-Well-Mikroplatte mit abnehmbaren Streifen verfügt ein einziger STELLUX® Chemi Human C-Peptide ELISA-Kit über die Leistungsmerkmale und die Flexibilität, die für die zuverlässige Messung von bis zu 36 Proben in Doppelbestimmung erforderlich sind. Die Haltbarkeit der Komponenten des STELLUX® Chemi Human C-Peptide ELISA und der wiederverschließbare Mikrotiterplatten-Beutel ermöglichen eine bequeme Lagerung für den späteren Gebrauch, wenn nicht der gesamte Kit auf einmal benötigt wird.
---