HB344 Betten haben ein konfigurierbares Rahmensystem. Jeder Motor hat 6000 N Schubkapazität Lineer Aktoren. Rückenlehne, Kniestütze und Höhenverstellung werden von den Motoren vorgenommen. Rückenlehne 0-70°, Kniestütze 0-35° und Höhe zwischen 390 - 800 mm durch Handfernbedienung einstellbar.
Seitenschienen: Das höhenverstellbare Teleskop-Seitengitter ist eine kostengünstige Lösung für Personen, die Gefahr laufen, aus dem Bett zu fallen. Es wird an beiden Seiten des Bettes angebracht und kann nach oben und unten bewegt werden. Das ergonomische Design und die glatte Oberfläche verringern das Verletzungsrisiko bei versehentlichen Stößen. Die Seitengitter mit offener Sicht wurden für Menschen mit Demenz und Panikattacken entwickelt, damit sie sich nicht eingesperrt und unsicher fühlen. Die Patienten können weiterhin visuell kommunizieren, während die Seitengitter auch in der höchsten Position verstellbar sind. Jedes Seitengitter kann von beiden Seiten verstellt werden. Drei Einstellungen sind möglich: "unten", "halb unten" und "oben".
"Unten" Position des Seitengitters; Patienten können leicht in das Bett ein- und aussteigen. in der "halb-abwärts"-Position dient der Haltebügel als Stütze beim Ein- und Aussteigen aus dem Bett. Außerdem sichert es den Oberkörper des Patienten in der Liegeposition. Die Position "Halb abwärts" ist für die Verwendung über dem Betttisch geeignet. die "Hoch"-Position bietet volle Sicherheit für den Patienten
Kopf- und Fußpanele: Sie sind so konzipiert, dass sie für Notfalleinsätze und zum Aufstellen des Bettes abnehmbar sind. Holz/Metall-Paneele wurden entwickelt, um wirtschaftlich und praktisch zu sein. Sie lassen sich leicht an den Sockeln an den vier Ecken des Bettes befestigen. Der Metallteil besteht aus rostfreiem Stahl, der Holzteil aus MDF-verleimtem Holz. Die Höhe der Paneele beträgt 33,5 cm von der Matratzenauflage. Die Metallteile des Bettes sind aus glattem Material, um Verletzungsrisiken zu vermeiden.
---