Der mobile, elektrisch bedienbare SC 5010 ES/HS OP-Tisch wurde entwickelt für vielseitige Anwendungen, u. a. in Ophthalmologie, HNO, MKG sowie plastisch, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie.
Den Chirurgen schätzen besonders den uneingeschränkten Zugang zum OP-Feld und die ergonomischen Vorteile des OP-Tisches für Mediziner und Patienten.
Verschiedene Stuhlhöhen für bestimmte Fachbereiche sind verfügbar.
Besonders vorteilhaft für Kataraktpatienten in der Ophthalmologie sind die
sehr niedrige Einstieghöhe von nur 52 cm.
Senkrechte Beinstütze.
50 mm elektrischer Hub der Kopfstütze bei waagerechter Rückenlehne
Ältere, gehbehinderte oder Rollstuhlpatienten können leicht in den Stuhl einsteigen.
In HNO, MKG sowie plastisch, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie unterstütz der hohe vertikale Hub von 64 cm auf 100 cm sowohl sitzende als auch stehende Anwendungen.
Der OP-Tisch verfügt über 5 Elektromotoren, die die Kopfstütze, die Höhe, die Rückenlehne, die Sitzfläche und die Beinstütze verstellen. Diese Segmente können einzeln oder auch simultan bedient werden.
Für bestimmte Anwendungen in den Bereichen HNO, MKG, plastische und ästhetische Chirurgie sind die 50 mm elektrische Höhenverstellung der Kopfstütze bei horizontaler Rückenlehne besonders vorteilhaft.
Mit den 6 Memorytasten können individuelle Positionen gespeichert und sehr schnell angefahren werden. Das beschleunigt die Abläufe im OP und in der Vorbereitung.
Die Handbedienung mit 6 Memorietasten ist im Standard enthalten, zusätzlich können Fußschalter oder Fuß Joysticks angeschlossen werden.
Elektrische Kopfstütze
Die elektrische Kopfstütze bietet bei horizontaler Rückenlehne 50 mm vertikalen Hub.