AKRUS ist seit Jahren führend auf dem Markt der Patientenbetten für die refraktive Laserchirurgie. Das technisch hochwertige LSC Patientenbett hat sich mit seinen überlegenen Eigenschaften und Funktionen bei vielen Laserherstellern und Anwendern als „state of the art“ Produkt etabliert.
Durch die hochpräzisen Einstellmöglichkeiten in den Z, X und Y-Achsen lassen sich die Patientenbetten exakt auf den focal point des Lasers einstellen.
Die Kopfstütze kann elektrisch vertikal um 50 mm Auf- Ab gefahren und manuell um 20° abwärts und 15° aufwärts gekippt werden.
Die integrierten Sicherheitssysteme und Interlocks machen den Einsatz sowohl unter einem Excimerlaser, aber auch unter einem Femtosekunden Laser mit starrem Laserkopf möglich. Die optionale Schwenkung des Oberteils um 35° nach links und/oder rechts ermöglichen die Verbindung beider Laser zu einer „Lasersuite“.
Mit einem analogen Joystick ist eine präzise Kontrolle der Geschwindigkeiten möglich. Die Bandbreite der Geschwindigkeiten reicht von 12 mm/Sek bis zu 0,2 mm/Sek.
Unsere Laserbetten werden mit verschiedenen Produkten der führenden Laserhersteller eingesetzt.
Das LSC Patientenbett bietet serienmäßig Bewegungen in den Z, X und Y-Achsen. Diese Bewegungen werden über einen analogen Joystick gesteuert. Der Joystick ist entweder in die Kopfstütze integriert oder in einer separaten Box auf der linken oder rechten Seite der Liege.
Die Kopfstütze kann elektrisch um 50 mm vertikal verstellt werden.
Die Kopfstütze, elektrisch und mechanisch verstellbar
Elektrische Einstellungen
Die Kopfstütze kann vertikal um 50 mm verstellt werden. Die bedientasten für diese Bewegung sind in die Kopfstütze integriert.