Mit SISU Sense™ haben wir unsere Mission, den Sportler zu schützen, auf die nächste Ebene gebracht. Durch die Integration unserer HitSense™-Technologie in unseren branchenführenden Mundschutz misst SISU Sense jeden Treffer, den ein Sportler absorbiert, und überträgt die Daten dann an unsere eigene App. Das Ergebnis: Schutz auf dem Spielfeld heute und morgen, der Sinn macht.
In den USA gibt es jedes Jahr 4 Millionen Gehirnerschütterungen im Sport und die Hälfte davon wird nicht diagnostiziert.
Diese Gehirnerschütterungen führen zu mehr als 1 Million Besuchen in der Notaufnahme und zu einer erheblichen sozioökonomischen Stigmatisierung der Sportler, die mit traumatischen Hirnverletzungen leben müssen, was sich zu Gesamtkosten für die Gesellschaft von 60 Milliarden Dollar pro Jahr summiert. Die Daten, die hinter diesen Zahlen stehen, werden in einer kürzlich durchgeführten Studie über High-School-Football-Spieler aufgezeigt. Die durchschnittliche Zahl der Kopftraumata über 10G/Saison betrug 690, davon waren 10 % über 40G.
Mit SISU Sense erhalten die Spieler den besten Mundschutz auf dem Markt mit der geringsten Anzahl von Zahnverletzungen (1/25.000) und die Spieler und ihre Familien können sich sofort über Kopfverletzungen informieren. Es bleibt zu hoffen, dass dies die Sportler davon abhält, sich gefährlichen Situationen im Sport auszusetzen, und vielleicht sogar die Regeln für Gewaltsportarten ändert.
Die Lösung: ein individuell angepasster Mundschutz mit integrierter Elektronik, die Kopfstöße an Ihr Telefon melden kann.
Vorgefertigte, mit Sensoren ausgestattete Mundschützer bieten keinen ausreichenden Zahnschutz, da ihre Passform nicht gut genug ist und zu viel Spiel zwischen Mundschutz und Zähnen und Zahnfleisch zulässt. Der neue SISU Sense besteht aus einem speziellen, verstärkten thermoplastischen Material, das ein Formgedächtnis besitzt, so dass er mehrfach umgeformt werden kann, bis er perfekt und passgenau sitzt.
---