Der Kinder-Badestuhl NONO™ wurde entwickelt, um vor allem den jüngsten Nutzern, die an Cerebralparese (CP) leiden, die richtige Hygiene zu ermöglichen. Die Symptome der Krankheit sind eng mit ihrem Stadium verbunden.
CP kann sich wie folgt äußern:
Zerebrale Halbseitenlähmung, die durch eine Muskelschwäche gekennzeichnet sein kann, die nur eine Körperseite betrifft. Die Muskeln sind übermäßig steif oder - im Gegensatz dazu - sehr kraftlos.
Die zerebrale Diplegie betrifft in der Regel die unteren Gliedmaßen. Aus diesem Grund ist der Prozess des Gehenslernens sowie der Gang selbst eingeschränkt. Die Betroffenen sind oft gezwungen, eine Gehhilfe oder Krücken zu benutzen.
Die bilaterale Hemiplegie kann durch die gebeugte Haltung des Kindes und die Einschränkung der Spontanbewegungen im Anfangsstadium gekennzeichnet sein. Wenn das Kind älter wird, kann es zu Lähmungen der Gliedmaßen kommen (wobei die oberen Gliedmaßen in der Regel viel anfälliger für Lähmungen sind als die unteren Gliedmaßen). Dann kann ein erhöhter Muskeltonus in den oberen Gliedmaßen bei gleichzeitiger Schwächung der Kopf- und Rumpfmuskulatur auftreten.
Bei der Tetraplegie ist der gesamte Körper betroffen: Kopf, Rumpf und Gliedmaßen ebenfalls. Je nach Stadium der Erkrankung können die Betroffenen nur krabbeln, sitzen oder liegen.
Die richtige Pflege von Kindern, die an Zerebralparese leiden, ist sehr anstrengend, und die grundlegenden hygienischen Tätigkeiten sind außerordentlich anstrengend.
Der Kinderbadestuhl NONO™ kann bei der richtigen Pflege von behinderten Kindern sehr hilfreich sein. Dank unserem Gerät ist das Kind während des Badens richtig geschützt, und das Risiko von Verletzungen ist fast unmöglich. Jedes Elternteil kann sich sicher und einfach um ein behindertes Kind kümmern. Dank der stabilen und bequemen Position kann das Kind viel einfacher gebadet werden.
---