Die wettbewerbsfähige und effektive Lösung für jene, die geringe Mengen an Rauch, Staub, Dampf und allgemeinen Schadstoffen gelegentlich und wenig intensiv absaugen muss.
Verfügbarkeit von Spezialausführungen in Atex II 2 DG und Edelstahl AISI 316.
Mögliche Montage mit Armverlängerungsausleger der Serie EHB.
Sowohl für die hängende, als auch für die mobile Montage verfügbar.
Er wurde für die Absaugung von allgemeinen Schadstoffen bei nicht anspruchsvollen oder wenig intensiven/gelegentlichen Anwendungen und Bearbeitungsprozessen entwickelt.
Im Vergleich zum Absaugarm FLEX-K (Serie EK) hat der Absaugarm FLEX- H (Serie EH) den Vorteil, eine Stützstruktur mit einem einzelnen Pantographen aufzuweisen, der sich vollständig außerhalb der flexiblen Rohrleitung mit einer Reduzierung der Lastverluste, d. h. der für die Luftabsaugung erforderlichen Energie befindet.
In den Durchmessern 100 – 125 -160 mm sowie den Längen von 2, 3 und 4 Metern verfügbar.
Der Absaugarm FLEX H (Serie EH) wird für allgemeine, wenig intensive Verwendungen innerhalb der Luft- und Raumfahrtindustrie, im Automobilsektor, in der Lebensmittel- und Agrarindustrie und in den meisten Industriesektoren für die lokalisierte Absaugung von allgemeinen Schadstoffen in kleinen oder geringfügigen Mengen eingesetzt.
Die Rotation des Absaugarm FLEX- H (Serie EH) erfolgt durch Nutzung der Eigenschaft der flexiblen Rohrleitung, eine geringfügige axiale Drehung zu ermöglichen und dabei die Beseitigung des in allen anderen Arten von Absaugarmen vorhandenen „Drehsockels“ durchführen zu lassen. Die auf dem Arm montierte flexible Rohrleitung wird unmittelbar an die Rohrleitung des Zentralsystems angeschlossen.