MAGPILOT, ein System, das C-Felder und elektromagnetische Wellen zur Ortung von Zielobjekten nutzt, bietet ungehinderte flexible Sensoren, die in starre und flexible medizinische Geräte wie Endoskope, Katheter und Ultraschallsonden integriert werden können.
Der Magpilot kann zur nicht-invasiven Verfolgung von Instrumenten in verdrehten anatomischen Bahnen verwendet werden. Er kann die Genauigkeit und Präzision der Echtzeit-Bildverfolgung in Bereichen wie interventionelle Radiologie und Bildgebung, Führungsdraht- und Katheterverfolgung, HNO- oder FES-Chirurgie verbessern und bietet mehr Möglichkeiten für OEM-Lösungen.
Feldgenerator (FG)
Size:192x192x60.4mm Weight:1.5kg
Systemsteuerungseinheit (SCU)
Größe:216x170x90mm Gewicht:1.8kg
Sensor-Schnittstelleneinheit (SIU)
Größe:170x118x70mm Gewicht:660g
ANWENDUNG DES EM-TRACKING-SYSTEMS:
Während der Marknageloperation kann das distale Nagelloch durch den Knochen und die Haut hindurch lokalisiert werden, um eine präzise distale Nagelverriegelung zu erreichen, ohne die Position des Nagellochs im konzentrischen Kreis finden zu müssen.
in der HNO- oder FES-Chirurgie kann durch die Verfolgung des Endoskops und der Klinge eine hohe Sicherheit erreicht werden, ohne dass man sich Sorgen um die Beschädigung des Sehnervs oder anderer wichtiger anatomischer Strukturen machen muss.
Bei der Bronchoskopie und Koloskopie kann durch die Einbettung von Sensoren in das Beobachtungsgerät der Weg des Beobachtungsgeräts genau überwacht und geführt werden, und es können Endoskopie-Bilder für genauere Nachuntersuchungen gezeichnet werden.
Bei chirurgischen Eingriffen, z. B. bei der Ablation von Leberkrebs, kann das System den chirurgischen Prozess in Echtzeit steuern und überwachen und so die Erfolgsquote und Sicherheit des Eingriffs verbessern.
---