Auch der gynäkologische Operationstisch AGA-OP-POWER-MAT-GYN ist in zwei Gestellbeschaffenheiten erhältlich. Der OP-Tisch, hat ein beschichtetes Gestell sowie eine Sockelabdeckung aus Kunststoff, während der OP-Tisch, ein Gestell und eine Sockelabdeckung aus glasperlengestrahltem Edelstahl besitzt.
Die gynäkologischen Operationstische AGA-OP-POWER-MAT-GYN, mit den im Zubehör befindlichen weiteren Ausstattungskomponenten:
Der geteilten, abnehm- und spreizbaren Beinteile, Bestell-Nr.: MP-BTSA,
Den Polstersegmenten als Auflagen mit röntgenstrahlendurchlässigen Trägerplatten, Bestell-Nr.: MP-PAL, und
Einem Ausschnitt im Beckenteil.
Durch weitere Zubehörkomponenten, wie zum Beispiel Beinhalter mit Befestigungskloben und einer Edelstahlabwurfschale, wird aus dem Operationstisch fast ein vollwertiger gynäkologischer Untersuchungsstuhl.
Eigenschaften
Sämtliche Polstersegmente sind manuell stufenlos per Gasdruckfedern (Rücken-, Sitz- und Beinteile) oder Klemmstangenmechanismus (Kopfteil) verstellbar. Durch diese Art der Konstruktion ergibt sich ein äußerst niedriger Preis.
Wartungsfreie hydraulische Höhenverstellung von 785 bis 1.085 mm mittels einer Fußpumpe. Durch diese Art der Konstruktion ist der AGA-OP-POWER-MAT-GYN unabhängig von einer Energiequelle.
Fünffach unterteilte Liegefläche für eine optimale und sichere Patientenlagerung.
Polstersegmente als Polsterauflagen, Stärke 40 mm, Farbe Schwarz, antistatisch nach ISO 2882, mit nahtfreien Oberseiten. Sie werden mit Flauschbändern an den Hakenbändern fixiert, die sich auf den 15 mm starken röntgenfähigen Trägerplatten befinden.