Auch dieser MRT-taugliche Instrumententisch von AGA Sanitätsartikel zeichnet sich durch seine hochwertigen Material- und Verarbeitungsqualitäten aus. Das Gestell besteht größtenteils aus eloxierten Aluminiumprofilen, die nicht vom starken Magnetfeld des MR-Systems angezogen werden oder das bildgebende Verfahren beeinflussen. Durch die Doppelrollen ist der Instrumententisch fahrbar und räumlich nicht begrenzt. Er kann überall dort eingesetzt werden, wo er benötigt wird.
Der MRT-taugliche Instrumententisch oder auch Zureichetisch von AGA Sanitätsartikel ist mit zwei Ablageböden in den Höhen von 340 mm und 930 mm ausgestattet. Die vier Doppelrollen, von denen zwei Rollen feststellbar sind, weisen gute Fahr- und Rolleigenschaften auf.
Der MRT-taugliche Instrumententisch ist für MR-Systeme bis einschließlich 3 Tesla geeignet und kann sicher unter folgenden Bedingungen eingesetzt werden:
Statisches Magnetfeld von maximal 3 Tesla oder geringer,
Mit zusätzlich einem räumlichen Gradienten von maximal 8,6 T/m oder geringer,
Der MRT-Instrumententisch darf in Schieberichtung zum Magneten die Grenzlinie von 8,6 T/m nicht überschreiten.
Eigenschaften
Die Rahmenkonstruktion des MRT-Instrumententisches besteht aus Aluminium-Quadratrohrprofilen und Aluminium-Hohlkammerprofilen mit eloxierter Oberfläche (E6/EV1).
Die zwei Aluminium-Ablageböden, Innenabmessungen ca. 590 x 390 mm, 2 mm stark, in den Höhen 340 mm und 930 mm angeordnet, sind mit jeweils 20 kg belastbar.
Die Fahrbarkeit des MRT-tauglichen Instrumenten- und Zureichetisches garantieren die vier Doppelrollen, Rollen Ø 75 mm, von denen zwei Stück feststellbar sind.