Die 2-teiligen Untersuchungsliegen mit hoher Belastbarkeit, die in jeder Arztpraxis, Klinik und medizinisches Versorgungszentrum unverzichtbar sind, wurden mit größeren Stahlrohrprofilabmessungen sowie dickeren Wandstärken versehen. Zusätzlich im Polsterrahmen eingeschweißte Querverstrebungen verleihen den Untersuchungsliegen die notwendige Stabilität und Sicherheit. Aus diesen Gründen sind diese Untersuchungsliegen, die insbesondere für Adipositas-Patienten geeignet sind, mit 300 kg belastbar.
Eigenschaften
Die Stabilität und Robustheit wird durch die Knotenbleche in den Rahmenecken sowie den Querverstrebungen zwischen den Liegenbeinen erreicht. Zusätzlich wurden größere Stahlrohrprofile mit dickeren Wandstärken verwendet sowie weitere Querverstrebungen im Polsterrahmen verschweißt.
Die Stahlrohrgestelle bestehen aus lackiertem Blankstahl.
Die Liegenbeine sind mit Fußbodenschonern (Einschlagkappen) versehen.
Die Verstellung des Kopfteils ist stufenlos bis zu +40°. Die Arretierung erfolgt durch einen Klemmgriff per Klemmstangenmechanismus.
Zum Lieferumfang der Untersuchungsliegen für Adipositas-Patienten gehört eine Papierrollenhalterstange. Diese wird zwischen den Liegenbeinen am Fußende eingesteckt.
Zur Standardausführung gehören:
Liegenbeine mit Fußbodenschonern (Einschlagkappen) und
Eine Papierrollenhalterstange, die zwischen den Liegenbeinen am Fußende eingesteckt wird, für 590 mm breite Papierrollen.
Gestellfarben
Die farbliche Beschichtung der Gestelle bieten wir standardmäßig in drei verschiedenen Farben an (s. Farbwahlkarte).
Lichtgrau (RAL 7035),
Weißaluminium (RAL 9006),
Reinweiß (RAL 9010).