Die Multifunktionsliegen sind mit zwei Elektromotoren ausgestattet, mit denen die Höhe und Neigung des Polsterrahmens angesteuert und verstellt wird. Die drei Polstersegmente ermöglichen aufgrund ihrer vielfältigen Ein- und Verstellmöglichkeiten, eine optimale Patientenlagerung.
Die Multifunktionsliegen von AGA Sanitätsartikel passen nicht nur in allgemeinmedizinische sondern auch in chirurgische, gynäkologische, proktologische und rektoskopische Praxen sowie in Krankenhäuser und in medizinische Einrichtungen.
Eigenschaften
Die Höhen- und Neigungsverstellungen werden elektromotorisch angesteuert. In der Höhenverstellmechanik der AGA-UNI-MED sind Präzisions-Doppelvierkantführungen verbaut.
Einstellung von Trendelenburg- und Antitrendelenburgpositionen.
Die Stabilität und Robustheit wird durch die Knotenbleche in den Rahmenecken erreicht.
Eine hohe Standfestigkeit gewährleistet die weite Auslage des Bodenrahmens, der mit Nivellierfüßen versehen ist.
Am Fußende sind Ausschnitte in Polster und Polsterrahmen eingearbeitet. In diesem Bereich befindet sich die zum Lieferumfang gehörende Edelstahlschale, Abmessungen 300 x 200 x 65 mm (L x B x H).
Die Verstellungen der Kopf-, Mittel- und Fußteil sind stufenlos. Die Arretierungen erfolgt durch Klemmgriffe per Klemmstangenmechanismen.
Zur Standardausführung gehören:
Ein Paar seitlich am Polsterrahmen angebrachte OP-Schienen.
Ein Paar Beinhalter mit Kunststoffschalen.
Ein Paar Befestigungskloben.
Ausschnitte im Fußpolster und Polsterrahmen.
Eine Edelstahlschale mit Halter.
Ein am Kopfende des Polsterrahmens angeschraubter Papierrollenhalter.
Ein Bodenrahmen mit Nivellierfüßen.
Die Fuß- bzw. Handschalter.