Sie suchen eine Echo-Kardiographieliege, die unabhängig vom Stromnetz in der Höhe verstellt werden kann? Diese Möglichkeit bieten Echo-Kardiographieliegen mit hydraulischer Höhenverstellung und Handkurbelhöhenverstellung.
Die Hydraulik wird durch die zentral eingebaute Fußpumpe bedient. Zum nach oben Verstellen des Polsterrahmens ist der Hebel mit dem Fuß nach unten zu treten und um den Polsterrahmen herunterzulassen, ist der Tritthebel mit dem Fuß anzuheben.
Die Echo-Kardiographieliegen sind in zwei Rahmenbeschaffenheiten erhältlich:
Lackiert und verchromt
Eigenschaften
Um Wipp- und Schwingbewegungen der Liegefläche zu vermeiden, werden diese hydraulisch höhenverstellbaren Echo-Kardiographieliegen mit Präzisions-Doppelvierkantführungen gefertigt. Dadurch erfolgt die Höhenverstellung ohne Seitenversatz.
Die Stabilität und Robustheit wird durch die Knotenbleche in den Rahmenecken erreicht.
Die grundsätzlich verchromten und mit Nivellierfüßen versehenen Querholme der Flachfußkonstruktion sind, gegenüber einer kunststoffbeschichteten Ausführung, strapazierfähiger gegen äußere Einflüsse (z.B. Staubsaugerstöße usw.).
Die Verstellung des Kopfteils ist stufenlos bis zu +40°möglich. Die Arretierung erfolgt durch einen Klemmgriff per Klemmstangenmechanismus.
Zur Standardausführung gehören:
Einschiebbarer Polstereinsatz zum Schließen des Echo-Ausschnitts.
Nivellierfüßen an den verchromten Querholmen.
Gestellfarben
Die farbliche Beschichtung der Gestelle bieten wir standardmäßig in drei verschiedenen Farben an (s. Farbwahlkarte).
Lichtgrau (RAL 7035),
Weißaluminium (RAL 9006),
Reinweiß (RAL 9010).