Die 2-teiligen elektromotorisch höhenverstellbaren Untersuchungsliegen sind auch mit einem extra großen Hub lieferbar. Der Verstellbereich von 430 mm wird durch einen Scherenmechanismus erreicht.
Die Ansteuerung des Motors, per Hand- oder Fußschalter, ist die leichteste und bequemste Art eine Höhenverstellung auszulösen und zu bedienen. Eine Steckdose (vorzugsweise eine Bodensteckdose) für den Stromanschluss wäre im Bereich der Untersuchungsliege wünschenswert.
Die Untersuchungsliege lässt sich bis auf Rollstuhlhöhe absenken. In niedrigster Stellung befindet sich die Polsteroberkante bei ca. 500 mm. Dadurch sind diese elektromotorisch höhenverstellbaren Untersuchungsliegen von AGA Sanitätsartikel besonders für ältere, gebrechliche oder behinderte Menschen geeignet.
Die Untersuchungsliegen mit elektromotorischer Höhenverstellung sind in zwei Rahmenbeschaffenheiten lieferbar:
Lackiert und verchromt
Eigenschaften
Die Höhenverstellung erfolgt durch einen ruhig laufenden, wartungsfreien und spritzwassergeschützten Elektromotor, der über einen Handschalter (alternativ – ohne Aufpreis - per Fußschalter) angesteuert wird. Das Verstellsystem ist mit einer Tastensperre ausgestattet. Motorische Anschlusswerte: 230V, 50/60 Hz., 3,7A, 850W, IPX4, v=11mm/s, 10.000N.
Die Verstellung des Kopfteils ist stufenlos bis zu +40° möglich. Die Arretierung erfolgt durch einen Klemmgriff per Klemmstangenmechanismus.
Zur Standardausführung gehören:
Fußbodenschoner (Aufsteckkappen) an den vier Stellfüßen.
Gestellfarben
Die farbliche Beschichtung der Gestelle bieten wir standardmäßig in drei verschiedenen Farben an (s. Farbwahlkarte).
Lichtgrau (RAL 7035),
Weißaluminium (RAL 9006),