Die Behandlungsliegen finden ihren Einsatz in jeder Arztpraxis, Klinik und medizinischen Einrichtung. Patienten ein wohliges Gefühl vor, während und nach der Untersuchung zu vermitteln, ist das oberste Gebot.
Die Behandlungsliegen von AGA Sanitätsartikel entsprechen den höchsten Ansprüchen. Made in Germany verstehen wir nicht nur als Herkunftsbezeichnung, sondern auch als Qualitätsmerkmal. Im Bereich der „einfachen“ Untersuchungsliegen bieten wir Modelle, die durch ihre klaren Konturen bestechen (auf den nächsten Seiten abgebildet und beschrieben) und welche, die vom Design her den höchsten Ansprüchen genügen.
Auf dieser Seite präsentieren wir die Behandlungsliegen, die durch ein formschönes Komplett-Design beeindrucken. Die Polsterrahmen und Liegenbeine sind aus Flachovalstahlrohrprofilen gefertigt. Die vom eingerückten Rahmen abgesetzten Polster wirken aufgrund der Distanzstücke schwebend.
Eigenschaften
Die Stabilität und Robustheit wird durch die Knotenbleche in den Rahmenecken erreicht.
Die Flachovalstahlrohrgestellkomponenten der Behandlungsliegen bestehen aus lackiertem Blankstahl.
Eine hohe Standfestigkeit gewährleisten die vier Liegenbeine, die serienmäßig mit Nivellierfüßen versehen sind.
Die Behandlungsliege, ist aufgrund ihrer 64 mm Komfortpolsterung besonders für längere und zeitintensivere Therapien und Untersuchungen geeignet. Das Kopfteilpolster ist gegenüber anderen Modellen per Gasdruckfeder auch nach unten, in die Negative verstellbar. Dadurch ist sie besonders in der Physiotherapie beliebt und ermöglicht beispielsweise eine gestützte Überstreckung der Halswirbelsäule.
Zur Standardausführung gehören:
Liegenbeine mit Nivellierfüßen.