Die Echo-Kardiographieliegen basieren von der Konstruktion her auf den 2-teiligen Untersuchungsliegen. Speziell für die Herzuntersuchung mittels Schallkopf ist in den Liegeflächen der Echo-Kardiographieliegen ein Ausschnitt eingearbeitet. Der entsprechende Polstereinsatz zum Schließen des Ausschnitts, der zum Einschieben ist, gehört immer mit zum Lieferumfang jeder Echo-Liege.
Eigenschaften
Die Stabilität und Robustheit wird durch die Knotenbleche in den Rahmenecken sowie den Quer- und Längsverstrebungen zwischen den Liegenbeinen und im Polsterrahmen erreicht.
Die Liegenbeine sind am Ende mit Fußbodenschonern (Einschlagkappen) versehen.
Die Verstellung des Kopfteils ist stufenlos bis zu +40°möglich. Die Arretierung erfolgt durch einen Klemmgriff per Klemmstangenmechanismus.
Zur Standardausführung gehören:
Einschiebbarer Polstereinsatz zum Schließen des Echo-Ausschnitts.
Liegenbeine mit Fußbodenschonern (Einschlagkappen).
Gestellfarben
Die farbliche Beschichtung der Gestelle bieten wir standardmäßig in drei verschiedenen Farben an (s. Farbwahlkarte).
Lichtgrau (RAL 7035),
Weißaluminium (RAL 9006),
Reinweiß (RAL 9010).
Die hochwertige Lackierung hat eine glänzende Oberflächenoptik und ist leicht zu reinigen sowie desinfektionsmittelbeständig.
Eine andere Farbgestaltung (Typenvariante) ist nach vorheriger Absprache, gegen Aufpreis, möglich. Teilen Sie uns bitte den gewünschten RAL-Farbton mit.
Polsterfarben
Die von uns eingesetzten Kunstleder zeichnen sich durch ihre Reißfestigkeit, Strapazierfähigkeit, Langlebigkeit und guten Reinigungseigenschaften sowie der Beständigkeit gegenüber Desinfektionsmitteln aus.