Der Operationstisch AGA-OP-POWER-MAT besticht durch seine Funktionalität und die formschöne, eloxierte Hubsäule.
Der Operationstisch AGA-OP-POWER-MAT kann aufgrund seiner rein mechanischen Verstelleinrichtungen, wie auch der AGA-JUS, unabhängig von einer Energiequelle betrieben werden. Die Höhenverstellung erfolgt über eine wartungsfreie Hydraulik, die mittels Fußpumpe bedient wird.
Der AGA-OP-POWER-MAT ist in zwei Gestellbeschaffenheiten erhältlich. Der OP-Tisch, hat ein beschichtetes Gestell sowie eine Sockelabdeckung aus Kunststoff. Während der OP-Tisch, ein Gestell und eine Sockelabdeckung aus glasperlengestrahltem Edelstahl besitzt.
Eigenschaften
Sämtliche Polstersegmente sind manuell stufenlos per Gasdruckfedern (Rücken-, Sitz- und Beinteile) oder Klemmstangenmechanismus (Kopfteil) verstellbar. Durch diese Art der Konstruktion, ergibt sich für die AGA-OP-POWER-MATe von AGA Sanitätsartikel ein äußerst niedriger Preis.
Wartungsfreie hydraulische Höhenverstellung von 785 bis 1.085 mm mittels einer Fußpumpe. Durch diese Art der Konstruktion ist der AGA-OP-POWER-MAT unabhängig von einer Energiequelle.
Fünffach unterteilte Liegefläche für eine optimale und sichere Patientenlagerung.
Polstersegmente, 64 mm stark, abnehmbar durch Steckverbindungen, elektrisch leitfähig, biokompatibel, Farbe Schwarz.
Eine hohe Standfestigkeit bietet der Sockel, der mit einer Potentialausgleichsbuchse und Nivellierfüßen versehen ist.
Hubsäule aus eloxiertem Leichtmetall.
An den Rahmenaußenseiten der Rücken-, Sitz- und Beinteile befinden sich OP-Schienen (25 x 10 mm) zum Anbringen von Zubehörkomponenten wie zum Beispiel Armauflagen, Narkosebogen, Beinhaltern, usw.