Wandklappliegen als platzsparende Alternative
Die Wandklappliegen sind für Räume entwickelt worden, in denen eine aufgebaute Liege nicht permanent benötigt wird bzw. in denen beengte Platzverhältnisse herrschen. Nach der Wandmontage sind die Wandklappliegen bei Bedarf immer schnell, nur mit ein paar Handgriffen, einsatzbereit.
Die Wandklappliegen sind in quer- oder längsseitig montierter und nach oben oder unten klappbarer Ausführung erhältlich. Sie erlauben eine genauso bequeme und sichere Patientenlagerung und bieten ein ergonomisches und ermüdungsfreies Praktizieren wie die „normalen“ Untersuchungsliegen.
Die Wandklappliegen von AGA Sanitätsartikel sind lieferbar in drei Gestellbeschaffenheiten:
Lackiert, verchromt und Edelstahl.
Eigenschaften
Die 2-teiligen Untersuchungsliegen sind hinsichtlich der Polstersegmente, was den Aufbau, den Abmessungen und das Bohrbild betrifft, die Basismodelle aller unserer Liegenserien. Die 2-teiligen Untersuchungsliegen bestechen durch ihre Funktionalität und finden ihren Einsatz in sehr vielen Bereichen der Medizin.
Die Stabilität und Robustheit wird durch die Knotenbleche in den Rahmenecken erreicht.
Die beiden einzeln voneinander klappbaren Liegenbeine sind mit einem Einknickschutz gegen ungewolltes Einklappen und am Ende mit Fußbodenschonern (Einschlagkappen) versehen.
Im Lieferumfang enthalten ist eine mehrfach verstärkte Wandbefestigung. Die komplette Länge beträgt 2.014 mm.
In der Standardausführung wird das Polster nach der Benutzung immer aus der Waagerechten nach unten abgeklappt. Dadurch fällt der Blick auf die „schöne“ Polsterseite (und nicht auf die Liegenunterseite mit dem Gestell).