Die 2-teiligen Venenbehandlungsliegen von AGA Sanitätsartikel wurden speziell für die Phlebologie und Dermatologie entwickelt. Sie sind serienmäßig mit einem Elektromotor für die Neigungsverstellung ausgestattet.
Eigenschaften
Bei Bedarf, zum Beispiel bei kollabierendem Patienten, können die Phlebologieliegen von der fast senkrechten Stellung (74°) über die Waagerechte (0°) bis in die Schocklage (20° negativ) verstellt werden.
Die Stabilität und Robustheit wird durch die Knotenbleche in den Rahmenecken erreicht.
Der Sockel, der mit Nivellierfüßen bestückt ist, garantiert in Verbindung mit dem herausziehbaren Stützfuß, auch bei der fast senkrechten Polsterstellung, eine hohe Standsicherheit, die auch unter Belastung gegeben ist.
Die stoß- und kratzfesten Abdeckhauben der Säule und des Sockels lassen sich, wie alle anderen Bauteile, leicht reinigen.
Die Stärken der beiden Polstersegmente (Kopfteil und Liegefläche) betragen jeweils 64 mm.
Die eingesetzten ruhig laufenden Elektroantriebe sind wartungsfrei und spritzwassergeschützt. Sie werden über Fußschalter (alternativ – ohne Aufpreis - per Handschalter) angesteuert. Die Verstellsysteme sind mit Tastensperren ausgestattet. Anschlusswerte je Motor: 230V, 50/60 Hz., 3,7A, 850W, IPX4, v=11mm/s, 10.000N.
Die Verstellung des Kopfteils ist stufenlos bis zu +40° möglich. Die Arretierung erfolgt durch einen Klemmgriff per Klemmstangenmechanismus.
Zur Standardausführung gehören:
Ein Paar seitlich angebrachte OP-Schienen, Abmessungen 25 x 10 mm, aus CrNi-Stahl, Länge 900 mm.
Ein Paar schwarze Ringarmlehnen, inklusiv Befestigungskloben für OP-Schienen.