Diese fahrbaren Untersuchungsliegen mit Seitengitter von AGA Sanitätsartikel sind speziell für den sichereren Patiententransport entwickelt worden und daher auch universell einsetzbar, zum Beispiel auch als Aufwachliegen.
Eigenschaften
Auch bei diesen fahrbaren Untersuchungsliegen mit Seitengittern sind die Untersuchungsliegen mit stufenloser Kopfteilverstellung das Grundmodell.
Die Patiententransportliegen wurden mit Laufrollen, ausgestattet. Ein Satz besteht aus vier Lenkrollen, von den zwei Rollen in Dreh- und Laufrichtungen total feststellbar sind.
Für den sichereren Patiententransport gehören zum Lieferumfang dieser Aufwachliegen zwei Seitengitter. Die Seitengitter, Abmessungen ca. 800 x 250 mm (L x H), lassen sich per Drehmechanismus auf Polsterhöhe absenken und durch federnd gelagerte Handräder mit Fixierbolzen feststellen.
Die Stabilität und Robustheit wird durch die Knotenbleche in den Rahmenecken sowie den Querverstrebungen zwischen den Liegenbeinen erreicht.
Wird bei Auftragserteilung kein Höhenmaß genannt, werden die Patiententransportliegen in 650 mm Höhe geliefert (ohne Aufpreis auch in den Höhen 700, 750 und 800 mm erhältlich).
Die Verstellung des Kopfteils ist stufenlos bis zu +40°. Die Arretierung erfolgt durch einen Klemmgriff per Klemmstangenmechanismus.