Bindegewebserkrankungen sind systemische Autoimmunerkrankungen wie SLE, Sklerodermie, Polymyositis/Dermatomyositis, gemischte Bindegewebserkrankungen (MCTD) und das Sjögren-Syndrom.
Bei der rheumatoiden Arthritis (RA) sind hauptsächlich die Gelenke und die damit verbundenen Strukturen betroffen. Eine frühzeitige Diagnose und Prognose der rheumatoiden Arthritis ist wichtig, um eine irreversible Zerstörung der Gelenke zu verhindern.
Die AESKU® Rheumatologie-Linie bietet ein komplettes Panel von Kits für Routine- und Forschungszwecke, das mehr als 40 verschiedene Parameter umfasst.
Bestimmungsgemäße Verwendung:
AESKULISA® SpA detect ist ein Festphasen-Enzymimmunoassay mit rekombinantem humanem CD74 für die semi-quantitative Bestimmung von IgA-Antikörpern gegen humanes CD74 im Serum. Der Test wird zur Diagnose von SpA (Spondyloarthritis) und damit zur Abklärung der Ursache von entzündlichen oder chronischen Rückenschmerzen eingesetzt. Er ist kein Screening-Test und wird nicht zur Differentialdiagnose von rheumatoider Arthritis und systemischem Lupus erythematodes (SLE) verwendet.
Rekombinante Antigene:
Rekombinantes menschliches CD74
Native Antigene:
n.a.
Beschreibung: - SpA Detect
Kit-Konfiguration: - Einzel - A
Grenzwert: - 15
Bereich: - 0 - 300 U/ml
Standard: - -
---