Histoacryl® Octyl
Die Lösung für Wundverschlüsse
Gebrauchsanweisung
-Die Inzisions- oder Traumastelle muss vor dem Auftragen des Klebers sauber und trocken sein. Stellen Sie sicher, dass die Wundränder leicht angenähert sind.
-Schrauben Sie die Applikatorspitze im Uhrzeigersinn auf den Gewindetubus, bis der Applikator fest auf dem Tubus sitzt. Nach dem Aufsetzen durchsticht der Applikator die Folienmembran des Schlauches und der Klebstoff kann fließen.
-Halten Sie die Spitze der Mikrotube nach unten und die 1mm-Version horizontal. Drücken Sie das Röhrchen vorsichtig von unten zusammen, bis der Klebstoff durch den Applikator sichtbar wird. Halten Sie das Gerät vom Patienten weg gerichtet, bis Sie bereit sind, den Klebstoff aufzutragen.
-Drücken Sie die Tube sanft und kontinuierlich zusammen, während Sie den Klebstoff hin und her über die Wundstelle verteilen, während Sie die Hautränder annähern. Halten Sie die Wundränder so lange in Annäherung, bis der Klebstoff klebrig wird - in der Regel weniger als 20 Sekunden. Es ist wünschenswert, dass der Klebstoff glatt und gleichmäßig aufgetragen wird.
-Sobald der Klebstoff vollständig polymerisiert ist (nicht mehr klebrig), können Sie die Stelle mit einem Sekundärverband abdecken. Wenn ein Sekundärverband verwendet wird, darf dieser NICHT auf die Klebestelle aufgetragen werden, bevor sie nicht vollständig klebfrei ist. Das Auftragen im klebrigen Zustand kann dazu führen, dass sich der Klebstoff beim Entfernen des Sekundärverbandes löst und möglicherweise eine Dehiszenz der Wundstelle auftritt.
-Entsorgen Sie die Klebevorrichtung nach Gebrauch gemäß dem üblichen Protokoll.
---