In touch with you
MIETHKE Gravitationsventile bieten seit vielen Jahren einen verlässlichen Schutz vor Überdrainagekomplikationen in der Hydrocephalustherapie. Mit dem MIETHKE proGAV® 2.0 stellt MIETHKE ein neues verstellbareres Hydrocephalus Ventil vor. Das anerkannte Konzept des MIETHKE proGAV® wurde grundlegend erneuert. Wie sein Vorgänger besteht das MIETHKE proGAV® 2.0 aus einer Verstell- und einer Gravitationseinheit. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört ein „Feedback“ Mechanismus und eine neue Generation von „Soft Touch“ Verstell- und Kontrollinstrumenten.
Die Verstelleinheit ist mit einer neuartigen Ventiloberfläche ausgestattet, welche bei leichtem Druck mit dem Finger den „Active-Lock“ Mechanismus frei gibt und gleichzeitig ein taktiles Feedback sendet.
In Verbindung mit dem MIETHKE proGAV® 2.0 Verstellinstrument kann somit eine sanfte und zuverlässige Verstellung des Ventils ermöglicht werden. Der „Active-Lock“ Mechanismus verhindert ein ungewolltes Verstellen durch externe Magnetfelder bis zu 3-Tesla. Mit Hilfe des neuen MIETHKE proGAV® 2.0 Kompass kann der Ventilöffnungsdruck schnell und ohne belastende Röntgenuntersuchungen kontrolliert werden.
Vorteil
- 3-Tesla MR Conditional
- Druckstufenbereich von 0 bis 20 cmH2O
- Röntgenfreie Kontrolle des eingestellten Ventilöffnungsdruck
- Taktiles Feedback
- Sanfte und sichere Verstellung dank „Soft-Touch“ Verstell- und Kontrollinstrumenten
Hinweis
Das MIETHKE proGAV® 2.0 ist als Einzelprodukt oder als Shuntsystem mit unterschiedlichen Komponenten erhältlich.
Indikation
- Behandlung des Hydrocephalus