Ein neues Mitglied der BabyPod-Familie, das 2014 auf den Markt kommt, ist die EvacPod PICU/NICU-Evakuierungseinheit. Der EvacPod ist für den Einsatz im Falle eines Brandes oder einer Naturkatastrophe in einem Krankenhaus vorgesehen und wird für den Transport von Patienten auf der Kinderintensivstation (PICU/NICU) oder der Entbindungsstation im Falle einer Notfallevakuierung der Station oder des Krankenhauses verwendet.
Der EvacPod verfügt über eine Einwegflasche
in die Außenhülle des Geräts integriert, die, sobald sie aktiviert ist, einen konstanten Luftstrom von 4 Litern pro Minute in das Patientenabteil liefert, wodurch im Pod selbst eine Überdruckumgebung entsteht.
Dies verhindert das Eindringen von Rauch oder Dämpfen in das EvacPod-Fach, schützt das Kind und sorgt für saubere Luft zum Atmen.
Die leichten Materialien, die für die Konstruktion der Hülle und anderer Komponenten verwendet werden, sowie die kompakte Größe der Einheit bedeuten, dass sie leicht von einem einzigen Träger gehandhabt werden kann, was den EvacPod zum schnellsten und leichtesten Mittel für die Evakuierung von Patienten aus einer Kinderintensivstation bei einem Notfall macht.
Weitere Merkmale des EvacPod sind
sind einige der Hauptmerkmale unseres ursprünglichen BabyPod 2-Designs enthalten.
Die Struktur und Form der Schale machen sie unglaublich widerstandsfähig gegen Stöße und Schläge und schützen den Patienten vor dem ersten Aufprall.
Der Schaumstoff im Inneren des Patientenfachs ist mit denselben stoßdämpfenden Materialien beschichtet, die auch den Aufprall bei einem möglichen Aufprall im BabyPod 2 abfedern und dem Patienten somit eine weiche und komfortable Umgebung bieten, in der er getragen werden kann.
---