Die neuen einheimischen Membranpumpen zeichnen sich durch verbesserte Leistungsdaten und höhere Dampftoleranz aus. Die Membranen haben eine besonders lange Lebensdauer und dichten den Antriebsraum von der Pumpenkammer ab, um mechanische Teile vor Korrosion zu schützen.
Unsere Membranpumpen sind eine hervorragende Lösung für das kontinuierliche, ölfreie Fördern von korrosiven Gasen und Dämpfen. Chemisch resistente und umweltfreundliche Membranpumpen sind beständig gegen aggressive Lösungsmittel und säurehaltige Dämpfe, was sie zu einem praktischen Produkt für den Einsatz in chemisch reichen Umgebungen macht.
Die Membranpumpen erreichen im Vergleich zu anderen Pumpentypen eine ausgesprochen hohe Leistung durch ein hohes Förderraumvolumen im Verhältnis zum minimalen Totraum. Durch den fehlenden Abrieb werden auch die meisten partikelförmigen Verunreinigungen eliminiert, die sich häufig im Inneren anderer Pumpentypen wie Scroll- oder Kolbenpumpen bilden.
Die zweistufige Konstruktion bietet eine vorteilhafte Kombination aus hohem Saugvermögen und niedrigem Endvakuum. Die Membranen und gasberührenden Teile bestehen aus PTFE, PTFE-Compounds und Keramikverbindungen. Die bewährten PTFE-Sandwichmembranen werden für erhöhte Zuverlässigkeit und verlängerte Betriebsdauer eingesetzt. Die Vakuumprozesse verlaufen effektiver und sind reproduzierbar. Die zusätzliche Druckreduzierung ermöglicht die Destillation von Gasgemischen nahezu automatisch und ohne fraktionierten Betrieb.
Merkmale
Hat eine hervorragende chemische Beständigkeit und eine überlegene
Verfügt über eine Dampftoleranz
Bietet hohe Leistung auch bei niedrigem Vakuum
Bietet optimales Vakuum auch mit Gasballast
Ist flüsterleise und hat geringe Vibrationen
Hat eine lange Membranleitung
Es ist ein wartungsfreies Antriebssystem
---