Der Verbrennungsofen C100 ist die kompakteste Entsorgungslösung für medizinische Abfälle mit hoher Kapazität in der 'C'-Reihe. Entwickelt für die Verarbeitung von klinischen Abfällen mit geringer Dichte und hohem Energiegehalt bei einer Verbrennungsrate von bis zu 100 kg/Stunde.
Er verfügt über eine große Primärkammer, die speziell für Ladungen mit hohem Kunststoffanteil ausgelegt ist. Die zylindrische Kammer mit ihren vier Brennern optimiert den Luftstrom und lenkt die Wärmeenergie direkt in den Kern des Abfalls, so dass dieser sehr effizient verbrannt werden kann.
Da die C100 in der Lage ist, allgemeine medizinische Abfälle zu entsorgen, die einen hohen Anteil an Kunststoffen enthalten können, profitiert sie von einer großen 3 m3 großen Primärkammer. In diesem Fall ist die Primärkammer abgerundet, was dazu beiträgt, dass keine kalten Stellen entstehen und die optimale Energiezirkulation in der Kammer gefördert wird, was den Brennstoffbedarf und die Verbrennungszeit reduziert.
Durch die Nutzung des energiereicheren Abfalls wird ein gleichbleibend zuverlässiger Verbrennungszyklus erreicht, der den Bedarf an zusätzlicher Energie unter dem Boden (wie bei Maschinen mit heißem Herd üblich) reduziert, da der Abfall nach der Verbrennung als Brennstoff dient.
Die optimierte, mehrschichtige, feuerfeste Brennkammer ermöglicht mehrere Beschickungsoptionen. Die Beschickung erfolgt manuell durch die nach vorne gerichtete, über die gesamte Breite reichende Ladetür. Durch die Sichtöffnungen kann der Bediener sicher sehen, was während des Prozesses in der Kammer passiert. Auf diese Weise wird eine Überlastung verhindert und sichergestellt, dass Sie bei jedem Arbeitsgang optimale Ergebnisse erzielen können. Außerdem ist die Maschine dadurch sehr ergonomisch zu bedienen.
---