Die Immunoassay-Workstations von Addcare vereinen alle Funktionen, die für die Durchführung von Immunoassays auf Mikroplattenbasis erforderlich sind, auf einer effizienten, praktischen und schnellen Plattform. Der Proben- und Reagenzientransfer wird durch ein hochpräzises Pipettiersystem durchgeführt. Eine Reihe von Schüttel-Inkubatoren tragen die Mikroplatten und gewährleisten eine genaue Reaktionstemperatur und effizientes Mischen. Ein hochleistungsfähiges Waschmodul für 96-Well-Mikroplatten sorgt für schnelles und effizientes Waschen. Das für Ihre spezifische Assay-Technologie ELISA, CLIA oder FIA ausgewählte Messmodul liefert zuverlässige Rohdaten, die ausgewertet werden können, und der Plattentransferarm bewegt die Platte zwischen den Modulen, die für jeden einzelnen Verarbeitungsschritt verwendet werden.
Ergänzt wird das System durch ADCstation, eine leistungsstarke PC-Software mit einer intuitiven Benutzeroberfläche zur Steuerung aller Systemfunktionen, zur Definition und Ausführung der gewünschten Prozesse, zur Durchführung der Auswertung und zum Zugriff auf Ergebnisse und Prozessdaten.
Pipettieren von Proben
Luftverdrängungstechnologie und Einwegspitzen
Die Pipettiermodule in den Assay-Prozessoren von Addcare verwenden eine tropffreie Luftverdrängungspipettierung mit Einwegspitzen. Diese Technologie eliminiert jegliches Risiko einer Kreuzkontamination durch Verschleppung und verhindert die Probenverdünnung mit Systemflüssigkeit, die bei Systemen mit auswaschbaren Spitzen üblich ist. Je nach den spezifischen Pipettieranforderungen können verschiedene Größen von Einwegspitzen verwendet werden.
Spitzenüberwachung in Echtzeit
Während des Ladens der Spitzen, des Pipettierens und des Abwerfens der Spitzen überwacht das System kontinuierlich das Vorhandensein und die korrekte Fixierung jeder Spitze. Im Falle eines Problems leitet die Software automatisch die erforderlichen Maßnahmen ein,
---