Das Acumed Acutrak 2 System für kopflose Kompressionsschrauben ist die jüngste Entwicklung im Bereich der Fixierung von Schrauben mit Vollgewinde und einem intuitiven Instrumentarium zur Vereinfachung der Operationstechnik.
Das Acutrak 2 System kann dazu beitragen, die Empfindlichkeit der Bohrtiefe zu minimieren, und bietet 68 einzigartige Schraubengrößenoptionen, die für eine Vielzahl von Anwendungen im gesamten Körper geeignet sind.
Das Acutrak 2 System für kopflose Kompressionsschrauben umfasst die Acutrak 2 Micro, Acutrak 2 Mini, Acutrak 2 Standard, Acutrak 2 - 4,7, Acutrak 2 - 5,5 und Acutrak 2 - 7,5.
Der Acutrak-Vorteil
Mit ihrer Einführung im Jahr 1994 revolutionierte die Acutrak-Kopflos-Kompressionsschrauben-Technologie die Art und Weise, wie Chirurgen Frakturen, Fusionen und Osteotomien behandeln. Mit Acutrak 2 wurde die nächste Generation der gewindelosen Fixierung eingeführt, mit größeren Führungsdrähten, größeren Inbusschrauben und einem verjüngten Ende. Das Acutrak 2 System wird routinemäßig bei einer Reihe von Frakturfixationen der unteren Extremitäten verwendet, darunter auch bei den unten aufgeführten.
Merkmale
Kontinuierlich variable Gewindesteigung
Die Acutrak-Schraube mit Vollgewinde und stufenloser Gewindesteigung bietet eine höhere Kompression und ein größeres Kompressionsfenster als die Herbert-Schraube mit Teilgewinde.1 Außerdem kann die Fraktur- oder Osteotomiestelle fast überall entlang der Schraube liegen.
Eine Familie von Optionen
Erhältlich in sechs verschiedenen Familien mit insgesamt 68 verschiedenen Schrauben, die für Anwendungen in der gesamten oberen und unteren Extremität geeignet sind.
Vollständig mit Gewinde
Biomechanische Studien haben gezeigt, dass Schrauben mit Vollgewinde den zyklischen Belastungen, die während der Heilung auftreten können, besser standhalten.
---