Das Acumed Dual-Trak Klavikulaschraubensystem ist eine vollständig intramedulläre Lösung für einfache Frakturen des mittleren Klavikuladrittels.
Dieses minimalinvasive Implantat wurde entwickelt, um die Fraktur zu stabilisieren und die anatomische Ausrichtung wiederherzustellen. Es kann die Irritation der Hardware reduzieren und Kompression erzeugen und aufrechterhalten, was sowohl für den Patienten als auch für den Chirurgen von Vorteil sein kann.
Das Acumed Dual-Trak Klavikulaschraubensystem und das Acumed Klavikulaplattensystem bieten umfassende Lösungen zur Behandlung einer Vielzahl von Klavikulafrakturen.
Wesentliche Merkmale
Intramedulläre Klavikelfixierung
Als Alternative zur Verplattung der Klavikula wurde das System entwickelt, um hervorstehende Implantate und Weichteilirritationen zu reduzieren.
Maximale Kompression
Die interfragmentäre Kompression wird durch die unterschiedliche Steigung an den Spitzen und Enden der Schraube erreicht.
Schneidende Rillen
Dieses Konstruktionsmerkmal am Schraubengewinde soll das Einsetzen und Entfernen erleichtern.
Mehrere Größen
Ein umfassendes Angebot an Schraubendurchmessern und -längen bietet Optionen für die verschiedenen Markraumgrößen der Patienten.
Wahl der Schraubenrichtung
Die Schrauben können je nach Bedarf in medial-lateraler oder lateral-medialer Richtung implantiert werden.
---