Das Konzept für dieses ikonische Entbindungsbecken wurde Mitte der 80er Jahre entwickelt und hat sich seither ständig weiterentwickelt
Der Venus II wurde so konzipiert, dass er medizinischen Gesundheits- und Sicherheitsstandards entspricht, und ist in Hunderten von Entbindungsstationen auf der ganzen Welt zu finden
Der 1987 mit Hilfe von Geburtshelfern, Hebammen und Gesundheitsspezialisten entwickelte Bestseller bleibt dem Original treu, enthält aber bedeutende Innovationen in Design, Materialien und Herstellung, die ihn auf ein neues Niveau der Benutzerfreundlichkeit und Endbenutzerzufriedenheit bringen.
Der mittelgroße Venus II ist innen nur geringfügig kleiner als der luxuriöse Active Birth Pool, verfügt aber über die gleichen Hauptmerkmale.
Die Mütter haben viel Platz, um sich frei zu bewegen und instinktiv die bequemsten und vorteilhaftesten Positionen zu finden.
Der abgerundete Rand in Form eines Stieres umschließt das Becken und gibt den Müttern in jeder Position einen sicheren Halt.
Hebammen und Partner sitzen eng beieinander, die Arme ruhen auf dem extrabreiten Rand und die Beine sind gut unter dem Becken verstaut.
Der vielseitige Stützsitz ist so konzipiert, dass er die Mütter aktiv dazu anregt, sich in Positionen zu bewegen, die die Öffnung des Beckens fördern.
Die ausgeprägte Rille in der Mitte ermöglicht es dem Kreuzbein, sich frei zu bewegen und nicht auf den Geburtskanal zu drücken.
Mütter nutzen den Sitz auch zur Unterstützung in einer Vielzahl von aufrechten Positionen, die für die Wehen und die Geburt typisch sind, oder um sich darauf zu setzen, sich zurückzulehnen und auszuruhen, um ihr Baby nach der Geburt zu begrüßen.
Der extra breite vordere Rand erleichtert den Müttern das Ein- und Aussteigen aus unseren Becken.
Sie setzen sich einfach drauf und schwenken - einfach und sicher!
Der extra breite Rand und die einzelne Stufe machen den Einstieg für Mütter in unsere Becken besonders einfach und sicher.
---