Das SPIKE Adaptivbike wird vordergründig von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen, die gerne ein einfaches und kompaktes Bike möchten, gefahren. Es können auch längere Strecken einfacher mit ergonomischen Bewegungsabläufen zurückgelegt werden, ohne auf den eigenen Rollstuhl zu verzichten. Der Aktionsradius wird dadurch erweitert.
Durch das größere Antriebsrad des Produkts (im Vergleich zu den Lenkrädern des Rollstuhls) und die vom Boden abgehobenen Lenkräder des Rollstuhls können unebene Strecken und Hindernisse einfacher und gefahrloser überwunden werden. Bergab kann die Geschwindigkeit über die Bremssysteme des Produkts geregelt werden, was ein sicheres Befahren von Gefällstrecken ermöglicht.
Mit seinem Gewicht ab 7,3 kg ist es ein besonders leichtes Adaptivbike. Durch die große Auswahl an hochwertigen Nabenschaltungen ist die optimale Ausstattung für jeden Nutzer möglich.
Da das SPIKE sehr kompakt und einfach gehalten ist, hat es einen sehr kleinen Wenderadius und Platzbedarf, sodass es ideal für enge Gassen oder öffentliche Verkehrsmittel geeignet ist. Daher ist das SPIKE auch optimal für den Weg zur Arbeit oder zur Schule und für Stadttouren.
Kompakt, wendig & einfach
Durch die einfache Ausstattung und die kompakten Maße ist das SPIKE optimal für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene, die gerne ein leichtes Adaptivbike für Stadttouren oder den Weg zur Arbeit möchten.