ACTINI Kontinuierliche Neutralisierungssysteme (CNS) wurden speziell für die Einstellung des pH-Werts von Abwässern aus kontinuierlichen Dekontaminatoren des Typs ULTIMATE, ULTIMATE PLUS und FDS entwickelt.
Sie können auch Abwässer aus anderen Quellen behandeln, wie CIP, Wäsche oder andere saure oder basische Abwässer.
Diese standardisierten, kostenoptimierten Geräte ermöglichen eine Neutralisation mit hohem Durchsatz und können dank ihrer kompakten Abmessungen auch in kleinen Räumen eingesetzt werden.
Produkt-Highlights
Funktionsweise
Hauptfunktionen:
- Laugen- und Säureeinspritzung
- Funktion "Puffertank
- Verdünnen, Mischen und Einstellen des richtigen pH-Werts
Zusammensetzung
- Neutralisationsbehälter aus Polyethylen
- Kontrolltank aus Polyethylen
- Pumpenskid mit Hochleistungskreiselpumpe
- Schaltschrank
Betrieb :
Vollautomatischer Betrieb
Automatische Injektion von Lauge und Säure zur Neutralisierung des pH-Werts des Abwassers
Die Rolle des Neutralisationsbeckens als "Pufferbecken" gleicht pH-Schwankungen aus, die durch saure oder ätzende Abwässer verursacht werden, die in das Neutralisationssystem gelangen.
Das Volumen des Tanks ermöglicht es, eine ausreichende Kontaktzeit (30 Minuten) einzuhalten, um die chemische Neutralisationsreaktion ohne Restreaktion nach der pH-Kontrolle zu erzeugen.
Die pH-Einstellung im Tank wird automatisch durch die pH-Sonde im Kreislauf gesteuert, die die Säure- und Sodaeinspritzpumpe steuert.
Die Mischpumpe rührt das Tankvolumen mit einer stündlichen Durchflussrate von mehr als dem Fünffachen seines Volumens um und sorgt so für eine optimale Verdünnung und Durchmischung der eingespritzten konzentrierten chemischen Lösungen.
Der Kontrolltank dient zur Entnahme einer Probe aus dem Neutralisationstank, um den pH-Wert zu überprüfen und das Volumen zu entleeren.
---