Das OR-MD® ist die erste Wahl für medizinische Bild- und Videodarstellungen im Operationssaal und auf Intensivstationen. Helle, farbgetreue Displays und ein hoher Rundum-Blickwinkel zeichnen diese Baureihe aus. Sie wurde speziell für die Betrachtung radiologischer, endoskopischer und mikroskopischer Aufnahmen entwickelt und kann auch als Zweitbildschirm genutzt werden.
Einsatzgebiete
Operationssäle
Endoskopie
Mikroskopie
Visualisierung innerhalb der patientennahen Umgebung (nach EN DIN/UL 60601)
Optical-Bonding
Alle Medical Displays bis 32“ können optional gebondet werden. Durch das spezielle Verfahren des Optical Bondings werden verfälschte Lichtbrechungen und störende Reflexionen durch verkleben des Displays mit dem Glas reduziert. Dadurch erhöht sich nochmals die Brillanz der Bilder und der erfahrene Anwender kann feinste Abstufungen in Schattierungen noch schneller und sicherer erkennen.
Hygiene
Die OR-MD® sind frontseitig nach IP65 wasser- und staubdicht. Staubaufwirbelungen werden durch die lüfterlose, komplett geschlossene Bauweise verhindert. Die vollflächige
Sicherheitsglasscheibe macht ihn komplett desinfizierbar. Optional ist eine zusätzliche antibakterielle Lackierung erhältlich.
Anwendungsbeispiele
Die größte Stärke spielen OR-MD® bei der Radiologie, Endoskopie und Mikroskopie aus. Mit optionaler Touch-Funktion finden sie aber auch als Zweitbildschirm für verschiedene Medizinprodukte Anwendung. Zusätzlichen lassen sich auch zwei unterschiedliche Signalquellen gleichzeitig in voller Auflösung auf dem Display abbilden.