Systevo Betteneinheit, zur Bereitstellung der benötigten Rufanlagen- und Steuerfunktionen am Patienten- oder Bewohnerbett. Anschluss eines multifunktionalen Handgeräts über das selbstlösende Magnet-Stecksystem.
Bei Überschreiten der vordefinierten Zugkraft am Anschlusskabel des Handgerätes löst der Systemstecker automatisch von der Betteneinheit ab, um einer mechanischen Beschädigung (Betteneinheit, Kabel) vorzubeugen.
Option: Bettenweises Sprechen in Verbindung mit einem ausgestatteten Handgerät für die Kommunikation mit dem Pflegepersonal.
Anbindung der Betteneinheit über den Datenbus`(DBUS) oder Rufeingang (I/O) an einen übergeordneten (IP)-Zimmerkontroller wie ein Zimmerterminal oder ein Zimmer-Elektronikmodul.
Im Datenbus-Betrieb: Anschluss einer ext. Rufeinheit am Rufeingang (I/O).
Über das selbstlösende Magnet-Stecksystem werden die Datendienste sowie der TV-Ton an das Handgerät übertragen, Überwachung erfolgt gemäß den Vorgaben der VDE 0834-1.
Die Betteneinheit ist mit 2 Steuerausgängen für unterschiedliche externe Quellen ausgestattet. Ggf. Firmware-Lizenzen für die Bereitstellung v. Gerätefunktionen notwendig.