Weiblicher Katheter, rostfrei, 15 cm lang, mit Mandrin und zwei leicht gebogenen Löchern für die chirurgische Behandlung von Strikturen.
Beschreibung
Weiblicher Katheter
Zur Behandlung einer Striktur bei Frauen müssen Chirurgen einen weiblichen Katheter verwenden. Die weibliche Harnröhre ist ein kurzer Kanal, der den Urin aus der Blase ableitet. Er befindet sich zwischen der Blase und dem Scheideneingang. Während der Operation erweitert oder öffnet der Chirurg die Harnröhre, um eine Striktur zu behandeln. Eine Striktur ist eine abnorme Verengung der Harnröhre. Mit dem gebogenen Frauenkatheter wird die Striktur bei Frauen während der Operation behandelt. Das in Deutschland hergestellte Qualitätsinstrument hat eine verjüngte und leicht gebogene Spitze.
Erhältlich in vielen französischen Durchmessergrößen. Die französische Größe bezieht sich auf den Außendurchmesser des Schlauches. Die gebräuchlichsten French-Durchmesser sind 6, 7, 8, 9, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 French. Die chirurgische Dilatation der weiblichen Harnröhre ist eine sichere und wirksame Behandlung der Striktur. Sie wird in einer Praxis oder in einem Krankenhaus unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt. Gelegentlich kann Ihr Chirurg Ihnen einen Meatusdilatator verschreiben, den Sie zu Hause anwenden können.
---