Mit i-STAT ACT kann medizinisches Fachpersonal die Zeit messen, die für eine vollständige Aktivierung der Gerinnungskaskade erforderlich ist. i-STAT ACT ähnelt herkömmlichen ACT-Tests, mit dem Unterschied, dass der Endpunkt durch eine chemische Messung des Vorhandenseins von Thrombin anstelle einer mechanischen Messung eines physischen Gerinnsels angezeigt wird. i-STAT ACT bietet Klinikern einen ACT-Test für Patienten, der zuverlässiger und reproduzierbarer ist und eine genauere Anpassung der Heparindosis ermöglicht.
Vorteile
In einer Studie, in der die Präzision und Zuverlässigkeit des i-STAT Kaolin ACT mit dem Hemochron Signature Elite und dem Medtronic ACT Plus verglichen wurde, zeigte der i-STAT ACT eine bessere Leistung und war weniger anfällig für externe Faktoren wie Temperatur, Verdünnung, Hämatokrit, Fibrinogenspiegel und Anwendertechnik.
SPEZIFIKATIONEN
ACTC - VERWENDUNGSZWECK
Der i-STAT Celite Activated Clotting Time (CeliteACT) Test ist ein In-vitro-Diagnosetest, bei dem frisches Vollblut verwendet wird. Er eignet sich für die Überwachung von Patienten, die Heparin zur Behandlung von Lungenembolien oder Venenthrombosen erhalten, sowie für die Überwachung der Antikoagulationstherapie bei Patienten, die sich medizinischen Eingriffen wie Katheterisierungen, Herzoperationen, Operationen, Organtransplantationen und Dialyse unterziehen.
---