Der ViroMax™ Bakterien-Viren-Filter verfügt über Standardanschlüsse (ISO 5356-1) für Anwendungen in Atemkreisläufen, Spülkreisläufen, mechanischer Beatmung und manueller Beatmung, einschließlich Beutelventilmaske (BVM). Der ViroMax-Filter ist für die Verwendung bei einem einzigen Patienten und einer einzigen Sitzung vorgesehen und wird in einer Schachtel mit 50 Filtern geliefert.
Niedriger Durchflusswiderstand: 1,5 cm H20 bei 60 LPM
Koaxiale ISO-Anschlüsse:
22 mm Innendurchmesser / 25 mm Außendurchmesser
15 mm Innendurchmesser / 22 mm Außendurchmesser
Niedriger Durchflusswiderstand: 1,5 cm H20 bei 60 LPM
Kompaktes, transparentes Gehäuse
Bi-direktionaler Luftstrom
Wegwerfbar: nur für den einmaligen Gebrauch bei einem Patienten
Natürlich "hydrophob"
Mit Ultraschall verschweißt
50 Filter pro Karton
Der ViroMax Virus-Bakterien-Filter wurde in den Nelson Laboratorien mit einer erhöhten Belastung getestet, die eine höhere Viruskonzentration und aerosolierte Partikel umfasste, die kleiner sind als der obere Bereich (≤5 µm) dessen, was die CDC allgemein als Tröpfchenkerne 1 oder infektiöse Aerosole 2 definiert.
Bei dem in diesen Tests verwendeten Virus handelt es sich um den φX174, einen kugelförmigen, ikosaedrischen Bakteriophagen mit 5.386 Nukleotiden und einer Größe von 27 nm (0,027 µm). Die Challenge-Flüssigkeit wurde vernebelt und dann aerosoliert, um Aerosole und Atemtropfen zu imitieren. Die mittlere Partikelgröße dieser Aerosole betrug in den Tests 2,8 µm.
Jede Herausforderung in diesen reproduzierbaren Tests bestand aus 1,6 x 106 plaquebildenden Einheiten oder mehr. Die Platten wurden 12 bis 24 Stunden lang bei Körpertemperatur bebrütet.
---