Aufzeichnung von Wellenformdaten, digitalen Ereignis- und Markerinformationen und gleichzeitige Erzeugung von
echtzeit-Wellenform und digitale Ausgänge für die Steuerung von Multitasking-Experimenten.
Das Micro 1401-3 ist ein kostengünstiges, vielseitiges Datenerfassungsgerät, das sowohl mit der Spike2- als auch mit der Signal-Software-Suite kompatibel ist. Der On-Board-Prozessor mit Hochgeschwindigkeitsspeicher ist für die Echtzeitverarbeitung optimiert, unabhängig von den Einschränkungen des Betriebssystems des Host-Computers. Die schnelle und genaue Abtastung in Verbindung mit der gleichzeitigen Ausgabe ermöglicht eine umfassende Online-Versuchskontrolle.
Schnelle Datenerfassung und -analyse
Das Micro3 zeichnet Kurvenformdaten sowie digitale Ereignis- und Markerinformationen auf und kann gleichzeitig Kurvenform- und Digitalausgaben in Echtzeit für die Multitasking-Versuchssteuerung erzeugen. Es zeichnet sich durch eine Hochgeschwindigkeits-Wellenformerfassung mit Raten von bis zu 500 kHz und einer Auflösung von 16 Bit aus. Der 32-Bit-RISC-Prozessor ermöglicht komplexe Online-Analysen, während der Host-Computer Zeit für andere Aufgaben, wie z. B. Datenmanipulation und weitere Analysen, gewinnt.
Wellenform-Eingangskanäle
Ein nicht erweiterter Micro1401-3 verfügt über 4 Wellenform-Eingangskanäle und einen Trigger. Der normale Arbeitseingangsbereich dieser Kanäle ist ±5 Volt oder ±10 Volt, per Software wählbar. Zusätzliche Eingangskanäle können mit den Erweiterungseinheiten hinzugefügt werden
Wellenform-Ausgangskanäle
Das Micro1401-3 verfügt über 2 Wellenform-Ausgangskanäle, die über BNC-Anschlüsse an der Vorderseite zugänglich sind und als DAC-Ausgänge (Digital-Analog-Wandler) bezeichnet werden. Die DAC-Wellenformausgänge erzeugen Spannungen im Bereich von ±5 Volt in Schritten von ca. 150 µV bzw. 300 µV im ±10V-Bereich.
---